Uno Danny Ray 09.04.17 Feldtraining

 

 

  

 

   

NEWS   über

  Ryan -Ray vom Gebirgsjägerhof   

und  

Uno Danny Ray vom Gebirgsjägerhof

 

Oktober  2018

In den letzten 5 Monaten ist Einiges los gewesen....

 

 

Wir besuchten nach mehr als  1 Jahr Pause wieder einmal

2 Ausstellungen.... 

In München am 23. Juni 2018 und  in Günzburg am 21.Juli 2018.....beide Male konnten sich meine beiden Roten sehen lassen und bescherten mich mit stolzen Erfolgen:

 

In München:     RYAN       V 2  mit Res. Anw. Dt. Ch. 

                           UNO          V 1 mit Anw. Dt. Ch.

 

In Günzburg:     RYAN       V 1  mit  Anw. Dt. Ch.  

                           UNO          V 2  mit Res. Anw. Dt. Ch.

  

 

  

  

...am 28. Juli 2018  machte  UNO zusammen mit Frauchen  seine Brauchbarkeitsprüfung beim Landesjagdverband Baden-Württemberg nach 12 Wochen tolles und lehrreiches Training  und darf jetzt ganz offiziell in Herrchens Revier nachsuchen.....

 

 

 

 

 

..... und schließlich war ich dann mal ganz still und heimlich

im September 2018 für 3 Wochen weg und  dann nochmals

Anfang Oktober 2018  für 1 Woche  weg....

 

 

….und seit dem 15. Oktober 2018  kann es sein, dass man mich 

 manchmal im Wald auch so antreffen kann... 

 

 

Diese 4 Wochen waren eine harte, aber eine sehr schöne Zeit mit vielen tollen Menschen und Eindrücken....

 

Ich danke  

 

meiner Familie für die liebevolle Unterstützung, meinem Mann und meinen beiden Jungs die 4 ganze Woche ohne mich zurecht kommen mussten...

meiner Mama, die sich um den ganzen Haushalt kümmerte und meinem Papa, der Hundesitter machte....meinen beiden ROTEN, die 4 Wochen ohne Frauli auskommen mussten  ...

....und na klar  Anja und Ronald und dem ganzen Wildwechselteam

 

                                       www.jagdschulewildwechsel.de

die mir in dieser extrem kurzen Zeit mit viel Geduld und Hingabe zeigten was das Jägerhandwerk ist und mich fabelhaft auf die Jägerprüfung vorbereiteten...

Ronald, der mit Engelsgeduld und einer fast magischen Ruhe mir immer wieder die gleichen Handgriffe lehrte und Anja, die Seele der Jagdschule, die bis ins Kleinste alles super plant und koordiniert und sogar einem Laien wie mir das Feder- und Haarwild verständlich macht...

Der weite Weg nach Gotha/Thüringen hat sich effektiv gelohnt...nicht nur die besten Würste und Vitacola am Platz...auch die tollen Menschen.

DANKE !!!!!

 

Mai  2018

01.05.2018

 

Diesen Monat startet bei uns wieder der Vorbereitungskurs für die

BRAUCHBARKEITSPRÜFUNG 2018 des Landesjagdverbandes BW.....

Nachdem UNO und ich den letztjährigen Kurs auf Grund des Schlaganfalles meine Mama absagen mussten...starten wir dieses Jahr mit viel Elan und Freude in die 12 Trainingswochen....

 

UNO 01.05.2018 Feldtraining

 

UNO 01.05.2018 Feldtraining

 

April  2018

25.04.2018

 

Unser Wirbelwind UNO Danny Ray feierte am 25.04.2018 seinen 2. Geburtstag...

 

UNO mein kleiner roter Wirbelwind...deine Geburt war ein Krimi...den Schalk immer im Nacken...aber wenn´s um die Arbeit und die Nachsuche geht...bist Du mein Partner in Rot....

Bleib gesund und munter....es ist SCHÖN dass DU bei uns bist !!!

 

Uno....mein roter Wirbelwind

 

 

15.04.2018

 

Am  15. April 2018 durften RYAN und ich nebst 40 weiteren Jagdhunderassen den IRISH RED SETTER als Jagdhund  beim Jagdhundetag  2018 der  Landesjagdschule Dornsberg vorstellen.

Nebst 400  angehenden Jäger/Jägerinnen und vielen Besuchern war es ein tolles Event und ein schöner Tag.

Wir danken den Organisatoren und Herrn Ludger Feldt für die persönliche Einladung.

  

Jagdhundetag auf dem Dornsberg 15.04.2018

  

 

 Februar 2018

 

 

Im Februar hatten wir  noch eine sehr  nette Begegnung mit einer super netten Irish Setter-Besitzerin aus Norwegen, die am Bodensee in Ferien war....Mary...

 

Sie verliebte sich sofort in Ryan und wollte ihn schon gleich für ihre Irish Setter Dame VELERY (die leider nicht mitgereist war) mitnehmen...

Wenn alles klappt .... dann reisen RYAN und ich eventuell im August oder September nach Norwegen ....und wenn´s doppelt klappt dann noch nach Barcelona....

 

 

Januar 2018

 

Trotz Wintermonat Januar...genießen meine 2 Roten immer noch das Wasser vom Bodensee....

  

 

Ryan Januar 2018

 

Uno Januar 2018

 

 

 

24.01.2018 

 

Der erste Monat vom neuen Jahr ist nun schon bald vorüber.....

RYAN  feierte vor 4 Tagen am 20.01.2018

zusammen mit seinem Menschen Bruder  ROBIN  Geburtstag !!!!!

RYAN   seinen 4.    und    ROBIN    seinen langersehnten  "18"  ....

Beide genossen ihren besonderen Tag...

 

Robin und Ryan 20.01.18

 

   

Ryan 20.01.18

 

 

UNO  .... wie immer unser roter frecher Räuber.....zu jeder Schandtat bereit und stets den Schalk im Nacken...

 

 

Uno Januar 2018

 

 

 

RYAN  zeigte sich Anfang Januar ..... 

 

 

 

 ....von seiner hübschen Seite und konnte sich als bester Rüde durchsetzen.

November  2017

19.11.2017

 

Kleines Resümee  von April bis jetzt....leider war ständig etwas los im Hause Flügel... so dass die HP etwas  darunter leiden musste....

 

UNO  bestand am 30.04.17  mit 67 von 70 Punkten seine Jugendsuche in Eppingen...wir hatten dort einen tollen Tag mit vielen netten Leuten und Hunden und mit hervorragende Richter.

Ich bin total stolz auf meinen kleinen Frechdachs... auch wenn er heute noch etwas Nerven kostet....seine jagdliche Arbeit und auch seine letzten Nachsuchen auf Reh- und Schwarzwild macht er souverän.....

 

Danach präsentierten wir uns am 25.05.2017 - noch einmal für dieses Jahr- auf

einer Ausstellung und zwar auf der SRA in Stuttgart - Mühlhausen, organisiert durch den PuS Baden-Württemberg unter Birgit Breuning.

Ryan startete hier zum 1. Mal in der Championsklasse und erreichte Dank Stephan Götz ein tolles V1...

Uno und ich erreichten in der Jugendklasse ein SG und sind weiterhin feste am üben....

 

Leider musste ich die Brauchbarkeitsprüfung und den vorangehenden Kurs mit UNO auf Grund eines familiären Zwischenfalles abbrechen....doch nächstes Jahr gehen wir wieder an den Start.....

 

Wie gesagt jagdlich gab es seit Mai bis jetzt einige Nachsuchen...beide Jungs

werden gezielt dafür eingesetzt und machen ihre Arbeit super....

Ryan musste sich zusätzlich zweimal unter Beweis stellen und Wildschweine nachsuchen ohne auszumachenden Anschuss....noch Schweißfährte.....Die Sauen haben einfach keinen Schweiß gelassen.....

Beide Male konnten wir zwei erfolgreich die beiden Keiler ausmachen und den Jäger zu seiner Strecke bringen....

Für  Ryan und mich ist es dann immer ein tolles Gefühl, wenn man zwischen 22.oo und 24.oo Uhr von einem verzweifelten Jäger gerufen wird und dann trotz Dunkelheit und unebenen Gelände im tiefsten Wald zwischen Brombeerbüschen und sonstigem eine erfolgreiche bilderbuchhafte Nachsuche hingelegt hat....

 

Nun das war´s erstmal für heute.... 

 

April 2017

18.04.2017


Wir bereiten uns auf Uno´s JuS am 30.04.17 in Eppingen vor.

Es wird geübt und trainiert mit Tauben, Wachteln und Fasanen....wir hatten am

09.04.2017 einen wunderschönen Trainingstag bei Karlsruhe mit Thomas Breuning und Stefan Götz ....vielen Dank an sie für ihre Unterstützung und auch an die Revierinhaber....


Zuhause macht sich das Training eher mässig.....man hat noch viele Flausen im Kopf,hihihi....


Noch eine kleine Collage von Ryan und Uno.......

 

                                     Aufnahmen zwischen 2016 und 2017

 

 

Ryan und Uno März 2017

 

 

Uno und Ryan 17.04.2017



März 2017

06.03.2017


Nachdem die Homepage nun über 5 Monate geruht hat...ist nun in der Zwischenzeit allerhand passiert.....


unser Ryan-Ray ist nun seit dem 07. Februar 2017 offiziell

Deutscher Champion  (VDH) und wir sind megastolz, dass wir beide es bis dahin geschafft haben....


In Nürnberg erhielt Ryan unter Richterin  Frau Lohkamp-Sommer  V1 und somit auch seine letzte Anwartschaft für den Dt. Champ. (VDH).


Klein- UNO erhielt ein supertolles VV1  und meisterte seine 2. große Ausstellung

mit Bravour auch wenn Frauchchen zu dem Zeitpunkt noch mit ihrem  2-fachen

Steissbeinbruch kämpfte.

Doch Dank Herta Leitner, unserer lieben Züchterin, die meine beiden Prinzen im Ring präsentierte konnten wir uns über diese zwei Ergebnisse freuen.


Am 12. und 13.  November 2016  waren wir dann noch auf der IRAS und NRAS Karlsruhe, für UNO seine erste große Ausstellung und meine beiden Buben folgende prima  Ergebnisse:


IRAS Karlsruhe  12.11.16     unter Richterin Christiane Lohmann (D)


Ryan            V2 mit Res. Anw. Dt.Champ. (VDH)

UNO             VV2


NRAS Karlsruhe 13.11.16     unter  Richterin Beatrice Nauer (CH)


Ryan            V2 mit Res. Anw. Dt.Champ. (Klub)

UNO             VV2


Am 03. Oktober 2016 waren wir dann noch in Forst auf der SRA und  UNO hatte hier sein allererstes Ausstellungsdebüt   mit einem tollen VV1 ;   Ryan erzielte bei heftigem Regenfall  und einer starken Konkurrenz ein SG 4  unter Richterin Barbara Lüdi.


Unsere nächste Ausstellung ist am 11.03.2017 die  CACIB Offenburg, wir freuen uns nach längerer Pause wieder mal im Ring zu stehen.....


....wir werden berichten.....


Hier noch ein paar Bilder von den Buben.....


            Ryan  Februar 2017


                        Uno Februar 2017

 

 

Ryan und Uno Februar 2017

September  2016

30.09.2016


Von Sonntagnachmittag, den 18.09.   bis Mittwochabend 21.09.  durften Ryan, UNO und ich in Aurach auf Hertas Puppen  Kathy vom Gebirgsjägerhof (UNO´s Mama), Remember Winny vom Gebirgsjägerhof (Ryan´s Schwester), Salute Jay vom Gebirgsjägerhof (UNO´s Halbschwester) und Top Una vom Gebirgsjägerhof (Ryan´s Nichte) aufpassen...


Die 6 Gebirgsjäger und ich hatten in diesen 3 1/2 Tagen eine Menge Spaß und trotz Regenwetter ließen wir uns die Laune zu den  täglichen Reviergängen nicht verderben....


Gebirgsjäger unter sich ....Kathy, Remember Winny, Top Una, UNO und Ryan....

Salute Jay war gerade im Gebüsch.....

 

 4 hungrige Gebirgsjäger warten auf ihr Fressen....die beiden anderen Damen warteten gut erzogen im Flur.... 


6 liebe Gebirgsjäger in einem Zimmer, trotz einer läufigen Hundin mit dabei...verhielten sich die beiden Buben ausnahmslos toll !!!!


Mittagsruhe im Hause der Gebirgsjäger.... alle auf einem Haufen... die Buben durften sogar auch mit auf die Schlafcouch...


18.09.16       Zwei Schienemer Gebirgsjäger im Olympiapark....

                       Sightseeing muss auch sein.....


UNO und Ryan ganz oben auf dem Olympiaberg.....im stromenden Regen.....aber toll war´s......


12.09.2016


So heute endlich....habe ich mal wieder die HP aktualisiert....es gibt neue Ausstellungsberichte und auch Bilder von beiden Jungs.


Uno hat nun auch seine eigene Ausstellungsseite...

....er hatte seine Ringpremiere am 03.09.2016  in Aurach auf der oberen Firstalm

bei Gebirgsjägercup 2016 unter dem Motto  JUST FOR FUN.....


Der kleine Wirbelwind muss noch viel lernen....Fraule aber auch......

Ryan machte sich die Ehre und schaffte es sogar bis zum BIS Just for Fun...und erhielt von Christine Werner als Preis ein wunderschönes handgemachtes Halsband aus ihrem Sortiment  BELLACOSA DI PAULA.....


 Ryan 06.08.16   

 

Ryan und Uno 05.08.16  Neckarbischofsheim im Schloßgarten


  Ryan 05.08.16  Neckarbischofsheim im Schloßgarten

 

Ryan 05.09.16 


                             Uno  05.08.16  Neckarbischofsheim im Schloßgarten

 

August  2016

So im August war eine längere Sommerpause ohne Aktualisierung der HP.

Dies wurde heute 12.9.16  nachgeholt.


Wir besuchten die IRAS Ludwigshafen am 07.08.16. Bericht online.

Wir durften dafür 5 Tage Kurzurlaub von zu Hause machen....

UNO durfte zum ersten Mal auf eine große Ausstellung mit.

Er machte sich gut...auch im Hotel...ein vorbildlicher kleiner Mann....im Hotel schläft man länger...

Wir besuchten auch liebe Freunde in Bensheim und genossen den Nachmittag zusammen mit einem Rudel schöner Setterdamen und einer lieben Hundeomi.

Danke Anita und Jürgen für die netten Stunden.


Am Ausstellungstag brannte der Planet Sonne so fest er konnte....für die Hunde schon im Grenzbereich...vorallem die lange Wartezeit bis man in den Ring durfte.

Das Ergebnis spricht für sich.....hihi.....

Juli  2016

Neue Bilder von Uno und Ryan



 

 

Uno

  

Ryan

 

Ryan im Feld


Juni  2016


27.06.2016


Jupppiiii endlich ist es soweit:


Am 20.06.2016  also vor genau einer Woche ist unser

Wonneproppen der Prinz von Aurach


UNO Danny Ray vom Gebirgsjägerhof


bei seinem Papa

Ryan-Ray vom Gebirgsjägerhof


und seiner Menschenfamilie eingezogen.


Uno    ist  am 20.06.2016 von Aurach nach Schienen zu seinem Papa gezogen und hat sich bereits super eingelebt und geht jeden Tag mit Ryan und mir ins Revier ......

Der kleine Mann macht sich prima und hält sowohl mich als auch seinen Papa fest auf Trapp !!!


Dank der liebenvollen Aufzucht seiner Züchterin Herta Leitner ist UNO  bereits schon komplett stubenrein und meldet sich hervorragend wenn er mal muss !!!

.....und auch  ein Durchschlafen für "Fraule" ist vom ersten Tag an möglich gewesen....

Hierfür ein inniges und herzliches Vergelt´s Gott  an Dich, liebe Herta.



Hier noch ein paar Impressionen von unserem Sprößling mit und ohne Papa:


                       Papa Ryan und Sohn Uno  am Ankunftstag    20.06.2016 

 

 

 

                Der stolze Papa Ryan mit Sohnemann  Uno 

                (genau 9 Wochen alt  und seit 1 Woche bei uns)            



                 Unsere beiden Jüngsten.....



           Das 1. Mal im Revier......   21.06.2016

 

 


03.06.2016


OHHH OHHH.... es hatte sich bei RYAN´S  STAMMBAUM  ein Fehlerteufel eingeschlichen....DANKE HERTA  für deinen HINWEIS !!!!!!

Versehentlich wurde Winny´s Mama mit der Mutter von Wisper vertauscht ....

Wurde soeben von mir KORRIGIERT... ich bitte um Nachsicht.....

NUN stimmt aber der STAMMMBAUM von Ryan !!!!!!!



                  UNO Danny Ray vom Gebirgsjägerhof

 

 

 

Traumhaftes Bild  vom Prinzen von Aurach am 29.05.16...... wir danken dem Fotografen !!!!

Mai  2016

21.05.2016


Die IHA Kreuzlingen war für Ryan und mich eine neue Erfahrung....

Es war ein schöner, aber heißer Tag in der Bodensee-Arena mit vielen schönen Hunden und netten Leuten.


Ryan schlug sich tapfer...nach langem Warten in der Box , er wollte wohl lieber in der Box bleiben und seine Ruhe geniessen.....

.....erhielt er unter Richterin Claudia Pelka ein für uns überaus faires und zufriedenes V 4.




Glücklich aber auch ko fuhren wir dann gegen 15.30 Uhr wieder nach Hause und machten auf dem Heimweg noch einen Abstecher ins Revier, um  einen ausgiebigen

Spaziergang im kühlen Wald zu machen.....




 

 

 

 


 

18.05.2016


Am Samstag, den 21.05.2016 geht es zum 1. Mal auf eine Auststellung außerhalb von Deutschland  und zwar in die Schweiz auf die IHA Kreuzlingen in der Bodensee-Arena.

Wir sind ziemlich gespannt, da Meldestastistik  6 Rüden in der Offenen Klasse

anzeigt....

....näheres dann nach der Ausstellung....


12.05.2016


Hier noch ein neues Bild vom   " Prinzen von Aurach "


UNO DANNY RAY vom Gebirgsjägerhof

 


Der Prinz von Aurach...mittlerweile 2  1/2  Wochen alt .....süßer geht´s nicht....

(danke Herta für die schönen Bilder....!!!)


05.05.2016


Am Vatertag waren wir auf der  SRA  Stuttgart-Mühlhausen bei schönem

Wetter und ganz vielen netten Leuten.

RYAN  startete zum 2. Mal in der Offenen Klasse, welche in Mühlhausen stark besetzt war.

Neben 7 starken Konkurrenten, darunter auch sein Bruder  RON vom Gebirgsjägerhof  konnte Ryan sich stolz präsentieren und erhielt für uns beide

ein tolles V 4 .

Wir haben den Tag sehr genossen... mit Freunden und Bekannten...

und es war wieder einmal eine tolle durchorganisierte Ausstellung, wie man es aus Mühlhausen eben so kennt !!!

Danke an das ganze ORGA-Team.

                                Danke an Bianca Heidegger für das schöne Bild.


April  2016


27.05.2016


ENDLICH  ist es soweit.......



Ryan - Ray    ist Papa geworden !!!!!

 

 

 

 










Kathy vom Gebirgsjägerhof  




(hier schon zum Zeitpunkt

 der Eröffnungsphase)







brachte  am   25.04.2016   um   20.oo Uhr


                    Uno Danny Ray vom Gebirgsjägerhof

 

 

zur Welt.

 


Nachdem Kathy ihr  Frauchen und den Rest der Gebirgsjägerfamilie tagelang in Atem hielt .... entschied sie am 69. Tag  ihrer Trächtigkeit mit einer totalen Souveranität   dieses speziellen Rüden  auf die Welt zu bringen.

Danke Kathy !!!!


Ich durfte die Geburt von Ryan´s Sohn und unserem neuen Familienmitglied wieder vor Ort im schönen Aurach live miterleben.

 

Dieses Erlebnis den eigenen Hund auf die Welt kommen zu sehen ist wahrlich einzigartig  und eine riesen Emotion, die man kaum in Worte fassen kann.


Danke Herta für dein Vertrauen..... es war ein toller Moment...

....auch wenn die Tage und Stunden davor für Dich sehr aufreibend waren....

....aber es hat sich gelohnt....

und am Ende konnten wir sogar über den "Pimperl"  lachen.....


 

21.04.2016

 

Gestern haben wir endlich unser Weihnachtsgeschenk ausprobiert, nachdem die Anmeldung bei der   Bundesnetzagentur  endlich geklappt hat.....

 

....... ein        GPS       GARMIN Alpha 100 T5

 

....damit es dann im Herbst zur Treibjagdsaison    ohne technische Probleme  eingesetzt werden kann....

 

 

 

20.04.2016  Revier Öhningen-West 

 

 

 

 

Es ist echt der Hammer, wenn man mit diesem Gerät mal so sieht was ein Hund so in 1 Stunde an Kilometern zurücklegt und mit welcher Durchschnittgeschwindigkeit er so unterwegs ist... es macht  "uns"  Spaß  und   bei 740 ha Revier  weiß ich immer  wo er sich befindet.....

 

 

19.04.2016

 

Ryan wird bald Papa.....

 

Wir warten gespannt auf  Kathy´s  Geburtstermin..... heute ist der 63. Tag ihrer Trächtigkeit und bis dato ist noch alles ruhig ....

....wir warten weiter.... mehr   unter   www.gebirgsjaegerhof.de

 

Kathy mach´s weiterhin gut !!!! 

 

 

18.04.2016   (aktualisiert) 

 

Leider sind wir im Monat APRIL etwas mit unserer Homepage in Verzug, aber der April begann schon recht aufregend....so, dass ab und an die Zeit zum schreiben etwas zu kurz kam...aber HEUTE gibt es wieder NEWS !!!

 

RYAN ist Onkel geworden....am  09.04.2016  brachte seine Schwester

REMEMBER WINNY VOM GEBIRGSJÄGERHOF im Stammhaus in Aurach

in nur 4  1/2  Stunden als Erstlingsmama

 

 

          10 wunderschöne, proppere und quietschfiedele   Gebirgsjägerchen

                                              (7 Rüden und 3 Hündinnen)

 

zur Welt.

 

 

Ich durfte dieses wunderschöne Ereignis live und vor Ort miterleben....

....das Wunder eine HUNDEGEBURT....ein Erlebnis, welches ich nie vergessen werde.

 

DANKE   Herta    für dein Vertrauen !!!!

 

 

Am  08.04.2016  hatte Ryan seinen 1. Termin für ein Spermiogramm in der   

LMU München  bei Fr. Dr. Christiane Otzdorff (Fachärztin für Reproduktion und  

Tierzucht).

 

Umschwärmt von Tierärztinnen und Tierarztstudentinnen wurde Ryan auf Herz, Nieren und sonstigem untersucht.

 

Ryan machte seine Aufgabe prima und die Untersuchung zeigte ein hervorragenden Befund für mich als Besitzerin und für Ryan´s Zukunft als  Deckrüde.

 

Hier ein kleiner Auszug aus dem schriftlichen Befund vom 14.04.2016:

.......

 

Allgemeinuntersuchung:

Das Allgemeinbefinden des Rüden war zum Zeitpunkt der Untersuchung ungestört.

 

...... 

Spermagewinnung:
Am 08.04.16 wurde eine manuelle Spermagewinnung durchgeführt. Der Rüde wurde
dabei mit einer läufigen Hündin stimuliert und zeigte eine sehr gute Libido. Nach
manueller Stimulation zeigte der Rüde eine vollständige Erektion mit Aufsprung. Die
drei unterschiedlichen Ejakulatfraktionen konnten differenziert werden. Die
Schleimhaut des erigierten Penis wies keinerlei pathologische Veränderungen auf.....

....... 

Gesamtspermienzahl (x1.000000)      806                        (  Referenzzahl mind. 300)

.......

Abschließende Beurteilung:
Bei der Untersuchung am 8.4.16 war das Paarungsverhalten des Rüden ohne
besonderen Befund. Die äußeren Geschlechtsorgane waren adspektorisch und
palpatorisch unauffällig. Bei der Spermauntersuchung befanden sich alle
untersuchten Parameter im Referenzbereich. Zum Zeitpunkt der Untersuchung lag
kein Hinweis auf eine eingeschränkte Fertilität des Rüden vor.......

.......

 

Mit freundlichen Grüßen,

 

Dr. Christiane Otzdorff
Dipl ECAR, Fachtierärztin für Tierzucht und Biotechnologie

 

 

Um Ryan`s  Privatsphäre zu bewahren....

werde ich  nur  ehrlichen und ernsthaften Zuchtinteressenten Einsicht in den vollständigen Untersuchungsbericht  gewähren, um somit etwaigem  Getratsche  entgegenzuwirken.... 

 

Ich bitte hierfür um Verständnis.....

 

März   2016

Nachtrag am 18.04.2016   

 

Endlich ist nun auch der Richterbericht von der IRAS Offenburg  vom 12.03.16

online ......   

Diesmal startete Ryan zum 1. Mal in der   offenen Klasse  neben zwei erfahrenen Irish Red Setter  und  machte ein prima   V 2 mit Res. Anw. Dt. Ch.

(VDH/KLUB).

 

Ich bin so stolz auf meinen Buben !!!! 

 

 Februar 2016

 

 

25.02.2016

 

Endlich ist nun auch der Richterbericht von der CACIB Nürnberg vom 10.01.16

online und na klar mal wieder ein paar neue Bilder von Ryan...... 

 

 

17.02.2016  bis   19.02.2016  

 

Wir  waren auf Hochzeitsreise  im  schönen Aurach bei Ryan´s wunderschönen Braut         Kathy  vom Gebirgsjägerhof

 

 

 

Die beiden Verliebten freuten sich auf´s Wiedersehen .... 

.... und Kathy nahm ihren Bräutigam Ryan freudig auf und zeigte ihm mit Geduld und  

Hingabe  ......

.... wie man auf  Setterbayrisch:     a gscheide  Hochzeit  feiert !!!!!

 

Nun warten wir gespannt auf den Nachwuchs und freuen uns riesig auf die Kinder einer so tollen Verpaarung und hoffen auf eine gute Fee an der Wurfkiste !!!

 

 

Nachtrag zum  08.02.2016

 

 

Leider musste ich schweren Herzens meine geliebte Schäferhündin  

 

               Gana aus dem Haus Carola     

                                             * 01.07.2006    

 

am 08.02.2016  über die Regenbogenbrücke  gehen lassen.

 

Es waren wundervolle 9 1/2 Jahre, die wir gemeinsam verbringen durfte,  

ich bin dankbar für jeden weiteren Tag den wir nach ihrer Diagnose damals im Januar 2014  mieinander erleben durften.  

Sie war "meine Große" .... 

..... Begleiterin und Beschützerin zu Gleich... und für Ryan eine liebevolle Freundin und Lehrmeisterin.

 

                                   ...."Große" wir werden dich vermissen.....

 

 

 

 

Januar 2016


 10.01.2016


 

Wir waren auf der CACIB  Nürnberg ....es war ein tolles Wochenende mit tollen Menschen....schönen Hunden und prima Ergebnissen.


 

Unter Richter  Mag. Hans Steiner aus Österreich erhielt   RYAN   ein tolles 

Vorzüglich 1,  Anw. Dt. Ch. (VDH) .


 

Wir freuen uns riesig und warten nun aufgeregt auf die bevorstehende Verpaarung von Kathy vom Gebirgsjägerhof mit unserem Ryan.

Auch seine zukünftige Braut Kathy räumte in Nürnberg ab und gewinnt

Vorzüglich 1, Anw.Dt.Ch.(VDH), CAC, CACIB und wird Alpensieger 2016.

 

 


 

 

 

 

 

 

Ryan und Uno 01.05.18 FT

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ryan und Uno 01.05.2018